look inside

Josef Müller-Brockmann / Poster Collection 25

Josef Müller-Brockmann hat mit seinem grafischen Schaffen die visuelle Kommunikation der Schweiz ab den 1950er-Jahren entscheidend geprägt. Seine Plakate beweisen, dass eine sachliche, formal reduzierte Sprache den Anforderungen einer universalen, zeitlosen Mitteilung am besten entspricht. Plakatkampagnen für langjährige Auftraggeber wie die Tonhalle Zürich oder den Automobil Club Schweiz folgen strengen, funktionalen Kriterien – und zeichnen sich dennoch durch unterschiedliche gestalterische Lösungen und spannungsvolle, dynamische Kompositionen aus.

Mit einem Essay von Catherine de Smet und Beiträgen von Lars Müller und Bettina Richter

Museum für Gestaltung / Bettina Richter (Hg.)
Lars Müller Publishers
Gestaltung: Integral Lars Müller
2014
Broschiert
96 Seiten
114 Abbildungen
16,5 x 24 cm
978-3-03778-392-4
Deutsch / Englisch

Artikel-Nr. 780025
An Lager